logo st benedikt

Veranstaltungen ab 20. Juni 2023

  • Von 20. Juni 2023 19:00 bis 20. Juni 2023
    Ort: Unterdürrbacher Straße 351-371, 97080, Würzburg, Unterdürrbach, Bayern
    Das deutsch-deutsche Zusammenleben begleitete den Würzburger Journalisten Eberhard Schellenberger (65) privat und als langjährigen BR-Reporter ein ganzes Leben lang und wurde zu seinem journalistischen "Lebensthema". Schon bei seiner ersten, privaten Einreise in die DDR legte die Stasi eine Akte von am Ende 400 Seiten über ihn an. Daraus hat er nun das Buch „Deckname Antenne“ gemacht, das im Würzburger Echter Verlag erschienen ist.
1 101 06-20-2023

Gottesdienste

Download Kirchenkalender

Gottesdienste in anderen Orten in der Diözese Würzburg finden Sie auf www.gottesdienste-suchen.de 


Nachrichten

„Musik und Poesie“ im Dürrbachtal

„Musik und Poesie“   Zu  stimmungsvollen Stunden mit „Musik und Poesie“ hatte das Veranstaltungsteam der Pfarrei Unterdürrbach Ende Oktober wieder in die Neue Kirche St. Josef in Oberdürrbach eingeladen.   Zahlreiche lokale Künstler, Sänger, Literaten und Musiker präsentierten dort klassische und moderne Klänge, Chormusik, Spirituelles und Literatur zum Mit- und Nachdenken ...

Vorstellung der Pastoralreferentin, Gemeindereferentin und des neuen Logos

Vorstellung der Pastoralreferentin und Gemeindereferentin im Gottesdienst am 22.10.2023 in Oberdürrbach      Beginn mit Gottes Segen   Herzliches Willkommen im Dürrbachtal     unser neues Logo ...

Lisa Fischer und Martina Zentgraf: Herzlich willkommen!

Pastoralreferentin Lisa Fischer Liebe Mitchristinnen und Mitchristen! In unseren Breitengraden gehört es zur Normalität Jahreszeiten zu kennen und die Veränderungen darin zu erleben. Dennoch sind sie nicht selbstverständlich. Den Herbst empfinde ich als eine Zeit des Innehaltens und Dankens, aber auch der Veränderungen und Neuanfänge. Auch ich bin Teil dieser Neuanfänge. Mein Name ist Lisa ...

­