logo st benedikt
Ehrenamtliche in Heilig Geist/PG Dürrbachtal – Herr Schnabel führte sein Amt als ehrenamtlicher Mesner seit über dreißig Jahren engagiert und zuverlässig aus. Im Januar dieses Jahres hörte er als Mesner auf, behält seine anderen Aufgaben, wie z.B. als Kirchenpfleger bei. Zum Dank wurde er an seinem Geburtstag am Ende des Sonntagsgottesdienstes von Prof. Stuflesser, vom Sachausschuss Liturgie und vom Pfarrgemeinderat geehrt für seinen unermüdlichen Einsatz immer für Hl. Geist da zu sein.

Die Geschenke waren verpackt mit einer dekorativen Hand aus Papier, als Zeichen seiner Hilfsbereitschaft. Dazu las Frau Merz folgenden Text vor:

Hände machen sichtbar, was im Herzen ist

Deine Hände sind nun schon so viele Jahre unermüdlich für Hl. Geist im Einsatz, sie machen immer wieder sichtbar, was in deinem Herzen ist. –

Du öffnest deine Hände, packst an, wo auch immer deine Hilfe gebraucht wird – gesegnet seien deine Hände

Du öffnest deine Hände, dort wo Menschen Halt und Geborgenheit brauchen – gesegnet seien deine Hände

Du öffnest deine Hände für das Kleine und Stille – gesegnet seien deine Hände

Du öffnest deine Hände für Freude und Begegnungen – gesegnet seien deine Hände

Mögen dir viele offene Hände begegnen, die auch dich halten und stützen, möge die Begeisterung, das Feuer und die Liebe in deinem Herzen nie erlöschen.

So möge Gott deine Hände, dein Tun segnen und dich in der Tiefe seiner Hand bergen, dies wünschen wir von ganzem Herzen in großer Dankbarkeit

das Team vom Sachausschuss Liturgie und deine ganze Hl. Geist-Gemeinde

­