logo st benedikt
Sternsingeraktion 2017 Unterdürrbacher sammeln für Kindergarten in Afrika – Die Unterdürrbacher Sternsingerinnen und Sternsinger werden am Freitag, 6. Januar, für einen Kindergarten in Dumila im afrikanischen Tansania sammeln. Sie unterstützen damit erneut ein Projekt von Pater Johnson Kallidukil, der vor 15 Jahren während seines Studiums in der Pfarrei St. Rochus und St. Sebastian mitgearbeitet hat. In der Pfarrkirche ist am Freitag um 10.30 Uhr wieder eine ökumenische Aussendungsfeier, die von Pfarrer Sebastian Herbert und Diakonin Sabine Ebert- Kühling geleitet wird.

Bei den Unterdürrbacher Sternsingerinnen und Sternsinger gehen schon seit vielen Jahren katholische und evangelische Kinder mit und machen damit auch die ökumenische Zusammenarbeit im Dürrbachtal deutlich.
 Nachdem in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich für den  Bau einer Biosgasanlage im tansanischen Mkuzu gesammelt wurde, steht jetzt nach deren erfolgreichen Inbetriebnahme der neue Kindergarten in Dumila im Mittelpunkt der Spendenaktion, die wieder in Kooperation mit dem Kindermissionswerk durchgeführt wird, dem Träger der bundesweiten Sternsingeraktion. Der Kindergarten benötigt Einrichtungsgegenstände wie Stühle und Tische, aber auch  Spielplatzgeräte wie Schaukel und Rutsche.  Die dafür benötigten knapp 15 000 € sollen nun bei den nächsten Sammelaktionen der Unterdürrbacher Kinder und Jugendliche zusammenkommen. 2015 konnte sich P. Johnson (Bild) beim Sternsingergottesdienst selbst bei den jungen Dürrbachern bedanken. Diesmal wünscht er ihnen aus dem fernen Afrika „Gottes Segen“ und sagt ein  „Herzliches Vergelt’s Gott“.


 vergrößern
­