logo st benedikt
Ein Sonntag für die ganze Familie – „Familie hat Vorfahrt“ hieß es beim zweiten Familientag im Dürrbachtal. Die Teams von Kinderkirche, KAB und Forum Ökumene hatten sich mit dem Veranstaltungsteam zusammengetan und ein kompaktes Tagesprogramm für groß und klein zusammengestellt, das alle Mitwirkende rundum begeisterte.

ImFamiliengottesdienst bauten die Besucher an einer lebendigen Kirchein Unterdürrbach mit. Große Legosteine, die in der Kirche verteiltlagen, wurden zusammengetragen und zusammengebaut. Aus den vielenBausteinen entstand ein eindrucksvolles Gebäude: Unsere Gemeinde.

Einlebendiger Baustein ist dabei auch unsere Kirchenband, die immerweiter wächst und erfreulicherweise keine Nachwuchssorgen hat, wieman bei dem musikalisch und inhaltlich toll gestalteten Gottesdiensterleben konnte.


Miteinem guten Mittagessen zu familienfreundlichen Preisen ging es imPfarrheim weiter, bevor zum Start für die Familienrallye geblasenwurde. Acht Teams machten sich bei herrlich sonnigen Herbstwetter aufden Weg durchs Dürrbachtal, um drei Stationen anzulaufen, an denensie lustige Spiele, Rätsel und sportliche Aufgaben erwarteten.

Gutgelaunt kamen die Teilnehmer am Nachmittag zurück ins Pfarrheim, wosie bei Kaffee und Kuchen gespannt auf die Preisverleihung warteten.Neben dem Hauptpreis – vier Kinogutscheinen – wurden vieleweitere attraktive Preise verlost, die von der Firma Götz und demGeschäft „Spielzeugwiese“ gespendet worden waren. Vielen Dankdafür an die Sponsoren. Vielen Dank auch allen, die Kuchen spendetenund allen Helfern, die drinnen und draußen mit anpackten.


EinTag, an dem Kleine und Große die Gewinner waren, wie man denbegeisterten Kommentaren vieler Teilnehmer entnehmen konnte, denn:Familie hatte wirklich Vorfahrt.


­