logo st benedikt

Liebe Mitchristen

„Ostern -stark reduziert“ -in diesem Jahr trifft das den Nagel auf den Kopf! Die Welt dreht sich langsamer, das Leben ist -bedingt durch die Corona-Pandemie -eingeschränkt und auch die Auferstehung ist es scheinbar!?

Für uns aber eben nur scheinbar! Klar können und dürfen wir die Kar-und Ostertage nicht wie gewohnt in den großen Liturgien miteinander erleben und feiern. Aber denken wir mal miteinander an das erste Osterfest! Wie viele waren denn da wirklich dabei? -ein paar Jünger, die Frau am Grab... und das war ́s! Keine „ausgefeilte“ Feier in einer großen Kirche, kein Gloria mit der Orgel -Ostern ist im Kleinen, in aller Stille passiert! Damals und eben auch im Jahr 2020!

Unsere Gemeinschaft und unser Miteinander ist eingeschränkt aber nicht abgeschnitten! Wir sind eingeladen, auch zu Hause füreinander da zu sein und vielleicht im Beten miteinander verbunden zu bleiben! Wir tun das! Wir denken an Sie und euch! Wir wünschen auf diesem Weg viel Gesundheit und schon jetzt ein frohes und gesegnetes Osterfest!!!

Wir halten die Stellung!!!

Herzliche Grüße

Ihr und euer Seelsorgeteam Cornelia Schäfer Sebastian Herbert

­