logo st benedikt
Dürrbachau/Pfarreiengemeinschaft Dürrbachtal – In diesem Jahr stand der ökumenische Kreuzweg der Jugend unter dem Motto „Kreuzworte“, „die letzten sieben Worte Jesu am Kreuz“ oder besser gesagt „die letzten sieben Sätze“. Wie in den Vorjahren waren wieder zahlreiche Christen aus der Pfarreiengemeinschaft und den umliegenden Orten mit auf diesem Kreuzweg. <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}@page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;}div.Section1 {page:Section1;}-->

 „Durch das Dunkel derNacht …,“ mit diesem Lied begann der Kreuzweg um 6 Uhr in der Kirche HeiligGeist in der Dürrbachau. Mit dem Kreuz ging es dann zu sieben Stationen imIndustriegebiet, in den Weinbergen und im Wohngebiet. Die Gedanken zu deneinzelnen Worten „–vergib! –Paradies –siehe! –verlassen –mich dürstet–vollbracht –in deine Hände“ sollen uns helfen und Mut machen in unseren LebenAntworten zu finden und Anregung zu geben.

Bei kaltem aber herrlichem Wetter waren wir nach ca. 2Stunden wieder zurück.

 

 

Wer mehr über die Inhalte wissen möchte, kann hier mehrerfahren.

Wer Bilder dieses Kreuzweges sehen will, findet diese in derBildergalerie
­