logo st benedikt
TonArt begeisterte bei Benefizkonzert in Unterdürrbach mit großem Repertoire – Eine Herzensangelegenheit war es für die Sänger der Gruppe TonArt, ihre Stimmen für einen guten Zweck erklingen zu lassen. Mit Liedern über Liebe und Frieden verzauberten sie am Sonntag, 27. März, die Besucher eines Benefizkonzerts in der Pfarrkirche St. Rochus und St. Sebastian. Der Erlös des Auftritts in Höhe von 540 Euro kommt der Renovierung des Unterdürrbacher Pfarrheimes zugute, wo auch die Chorproben der Gruppe TonArt stattfinden.

Mit bekannte Melodien,wie „Only you“, „Somewhere over the rainbow“ oder „Have a nice day” eroberteder Chor schnell die Herzen der Zuhörer. Mit dem Friedenslied „Wenn einer zureden beginnt“, stimmten die Sänger aber auch nachdenklichere Töne an und boteninsgesamt ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Konzert, das mit großemund verdientem Beifall belohnt wurde.

Beim anschließenden „Buffetfür alle“ im Pfarrsaal konnten die Sänger mit Chorleiterin Elisabeth Traczinskiund vielen Gästen ihren erfolgreichen Auftritt feierlich ausklingen lassen.Dabei wurde auch wieder spürbar, wie wertvoll das Pfarrzentrum ist als ein Ort,an dem sich die vielen Gruppen der Pfarrei treffen und Gemeinschaft erlebenkönnen. Der Erhalt eines funktionstüchtigen und zweckmäßigen Pfarrheims liegtdeshalb vielen Gemeindemitgliedern wirklich am Herzen, was die Veranstaltungauch deutlich zum Ausdruck brachte.

­