logo st benedikt
war diesmal das Motto des Pfarrfestes in der Pfarrei St. Rochus und St. Sebastian in Unterdürrbach. Im Hinblick auf die Pfarrgemeinderats- und Kirchenverwaltungswahl im Februar 2018 hatte die Pfarrgemeinde alle ehemaligen und aktiven Mitglieder der beiden Gremien eingeladen, um Rückschau auf fünf Jahrzehnte Pfarrgemeinderat zu halten.

Viele waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam ein fröhliches Pfarrfest zu feiern und für ein Erinnerungsfoto zu posieren. Im Gottesdienst gedachte man auch der verstorbenen Mitglieder der Gremien und ihrem jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz. „Jeder hat die Wahl…“ sich zu entscheiden für eine besondere Berufung oder ein besonderes Amt. Das wurde besonders auch im festlichen Gottesdienst deutlich, in dem die Nachprimiz von Pater Mario Marchler gefeiert wurde. Marchler , der der Kongregation der Redemptoristen angehört, und an der Seite von Pfarrer Sebastian Herbert zur Zeit für die Pfarreiengemeinschaft Dürrbachtal tätig ist, war Anfang Juni im Würzburger Dom von Bischof Friedhelm zum Priester geweiht worden . Außerdem durfte die Pfarrgemeinde beim Gottesdienst drei neue Ministranten in ihrem Kreis begrüßen und damit ein besonders freudiges Ereignis feiern.

Text: S. Heer/Foto: Michael Heer

­