logo st benedikt
50 Jahre Organist in Heilig Geist – Am ersten Adventssonntag vor 50 Jahren hat Fred Döll im Alter von 17 Jahren das erste Mal beim Gottesdienst die Orgel in der Hl.Geist-Kirche, gespielt. Seit dieser Zeit ist er fast jeden Sonntag da und begleitet souverän die Gemeinde, die Priester und Kantoren bei ihrem Gesang. Er ist ein verlässlicher und hervorragender Organist, der in der Hl. Geist –Gemeinde aufgewachsen ist, aber heute in Waldbrunn wohnt. Trotz des längeren Weges kommt er zuverlässlich bei jedem Wetter.

Beim Sonntagabend-Gottesdienst am ersten Advent hat Pfr. Sebastian Herbert ihm im Auftrag des em. Bischofs Friedhelm Hofmann die Ehrennadel des Bistums Würzburg verliehen für seine treuen Dienste an den Gläubigen und der Gemeinde. Außerdem überreichte Pfr. Herbert ihm im Auftrag der Kuratie Hl. Geist als Zeichen der Dankbarkeit zwei Gutscheine für die 3-Tages-Fahrt im nächsten April nach Köln, anlässlich der 60Jahr-Feier der Kirche, dass er und seine Frau die Fahrt genießen können. Die Vertretung des PGR schloss sich dem Dank an und schenkte ihm zwei Tassen mit dem Motiv der Hl.Geist-Kirche. Mit einem herzlichen Applaus bedankten sich die Gottesdienstbesucher bei ihm. Beim anschließenden Umtrunk gratulierten ihm viele und hoffen, dass er weiterhin seine Orgel spielt. Alles Gute!

Brigitte Legge

­