logo st benedikt

Im Sommer möchten wir wieder junge Menschen einladen, sich auf das Sakrament der Firmung vorzubereiten. Es geht darum, sie zu einer neuen Auseinandersetzung mit ihrem Glauben und einer dem Alter entsprechenden Entscheidung für das Christsein zu ermutigen.

Wir werden auch zukünftig mit den Nachbargemeinden unseres Pastoralen Raums Würzburg Nordwest und auch innerhalb der Region Würzburg zusammen arbeiten. So kann ein vielfältigeres ansprechendes Programm angeboten werden. Ein Team aus Seelsorgern und ehrenamtlich Engagierten wird ein gemeinsames Firmkonzept entsprechend der jeweiligen Gegebenheiten umsetzen und den Bezug zur Kirchengemeinde vor Ort ermöglichen.

 

Der Vorbereitungskurs auf die Firmung beginnt bereits im Juni. Verantwortlich für das Dürrbachtal und Veitshöchheim und gleichzeitig Ansprechperson für die jungen Menschen ist Gemeindereferentin Roswitha Hofmann.

 Wir beginnen mit einem persönlichen Anmeldegespräch. Eingeladen sind alle Mädchen und Jungen, die im September in die 9. Klasse kommen. Sie werden persönlich angeschrieben. Falls es Jugendliche gibt, die Interesse haben, aber nicht erreicht worden sind, oder die noch nicht gefirmt sind, aber schon in eine höhere Klasse gehen, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. Im Gespräch lässt sich vieles klären!

Das Kennenlern- und Anmeldegespräch mit den einzelnen Firmbewerber:innen ist für Donnerstag, 23. Juni 2022 im Zeitraum von 16 bis 18 Uhr im Pfarrbüro Unterdürrbach geplant.

Eine kurze Anmeldung hierzu per Mail macht Sinn!

 Mit vielen Grüßen!

Roswitha Hofmann

 

Kontakt:

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0931 46559865,

­