logo st benedikt

In unseren Kirchengemeinden ist es uns ein wichtiges Anliegen, junge Menschen auf das Sakrament der Firmung vorzubereiten. Wir möchten sie dadurch zu einer vertieften Auseinandersetzung mit ihrem Glauben und einer dem Alter entsprechenden Entscheidung für das Christsein anregen.

Wie bereits im vergangenen Jahr werden wir auch zukünftig mit den Nachbargemeinden innerhalb der Region Würzburg zusammen arbeiten, damit ein vielfältigeres ansprechendes Angebot auf dem Programm stehen kann als es uns vor Ort möglich ist.

Deshalb wird mit dem neuen Schuljahr auch wieder ein Vorbereitungskurs auf die Firmung in der PG Dürrbachtal beginnen. Verantwortlich dafür und gleichzeitig Ansprechperson für die jungen Menschen ist Gemeindereferentin Roswitha Hofmann, Veitshöchheim.

Eingeladen sind alle Mädchen und Jungen, die im September in die 9. Klasse kommen. Wir versuchen, sie persönlich anzuschreiben. Falls es Jugendliche gibt, die Interesse haben, aber nicht erreicht worden sind, oder die noch nicht gefirmt sind, aber schon in eine höhere Klasse gehen, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. Im Gespräch lässt sich vieles klären!

Ab 2. September bin ich aus dem Urlaub zurück und freue mich auf die Begegnung!

 

Ein Kennenlern- und Anmeldegespräch mit den einzelnen Firmbewerber:innen findet am Donnerstag, 30. September zwischen 15 und 18 Uhr im Pfarrbüro Unterdürrbach statt.

Kurze Anmeldung hierzu per Mail macht Sinn!

 

Einen schönen, unbeschwerten Sommer wünscht

Roswitha Hofmann

 

Kontakt:

Roswitha Hofmann, 0931 46559865,

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einladung_zum_Firmkurs.pdf

­