logo st benedikt
Offene Jugendarbeit im Dürrbachtal informiert – Als wir im November mit den Treffen der offenen Jugendarbeit – kurz: OJA – begannen, hätten wir nie im Leben mit so viel tollem und positivem Feedback gerechnet. Es ist wirklich der absolute Wahnsinn, wie viele Kids – wir reden hier von einer Gruppe von ca. 30/40 Kindern! - sich jeden dritten Samstag im Monat zu unserem Angebot einfinden und gemeinsam Spaß haben.Wir starteten im November mit dem Bau von Adventskalendern aus Holz. Jedes Kind konnte selbstständig Löcher bohren, den Baum anmalen, die Türchen – bei uns Säckchen aus Stoff – herstellen und am Ende ihren Adventskalender befüllen und noch bunt mit Glitzerstiften und Co. Gestalten.
Weiter ging es Ende Dezember mit unserer OJA-Weihnachtsbäckerei. Neben selbstgemachten Butterkeksen – die so herrlich verziert wurden -, backten die Kids noch Schoko-Cookies und gestalteten ihre eigene Winterlandschaft, in dem sie Schneemänner aus Marshmallows und Knusperhäuschen gestalteten.
Unser nächstes Treffen findet am 21. Januar um 10.30 im Pfarrheim in Unterdürrbach statt. Und eins können wir euch bereits jetzt verraten: diesmal wird es ganz schön aktionreich!
Weitere Termine:
- 18.Februar: Faschingsfeier! Unbedingt verkleidet kommen bitte!
- 17.März: Osternester bauen/basteln
- 21.April: Fotoralley
Wir treffen uns an jedem dritten Samstag im Montag – siehe Termine! – von 10.30 bis 12.30 Uhr.  Ort und genauere Informationen finden sich auf der Homepage der PG oder in den einzelnen Pfarreien via Plakaten.

Egal ob schon mal da gewesen oder noch neu, kommt vorbei und lasst uns gemeinsam Spaß haben – denn wir freuen uns auf jeden und jede von euch!
Euer OJA-Team : Flo, Manu, Lukas, Martha, Lena & Lisa.
­