logo st benedikt
---Linie 13 --- öffentliche Stadtratssitzung am 1. März um 15 Uhr im Wappensaal des Rathauses --- – Dies trifft genau auf die aktuelle Situation der Linie 13 zu. Vom Busbahnhof nach Unterdürrbach/Oberdürrbach fahren Montag bis Freitag nur noch 30 Busse und das in der Zeitspanne von 5.00 bis 24.00 Uhr.

Argumente der WVV zur Kürzung waren unter anderem finanzielle Einsparungen von rund 50.000 Euro pro Jahr. Nun stellt sich aber die Frage, ob wirklich Geld gesprart werden soll oder es gleich an anderer Stelle ausgegeben wird.

Die Frage lässt sich leicht mit einem neuen Werbespruch der WVV beantworten. "Linie 10 fährt im 5-Minuten-Takt". Ja, Sie lesen richtig und es ist kein Druckfehler! 5-MINUTEN TAKT. D.h. zeitweise 12 Fahrten in de Stund. Dort fahen also in drei Stunden mehr Busse als bei uns den ganzen Tag. Hier kann niemand von Einsparung reden.

Die Dürrbacher Stadtteile werden dadurch klar benachteiligt und nach derzeitigem Kenntnisstand hat das Bürgergespräch nichts erreicht, denn es wird keine zusätzlichen Busfahrten geben. Aber wir sollten nicht so schnell aufgeben und zeigen, dass wir uns wehren können.

"Die Dürrbacher Jugendzeitung" Beilage im Pfarrbrief  Ostern der Pfarreiengemeinschaft Dürrbachtal -

Created by Manuel Brand

 

 

 

­