logo st benedikt

liturgischer Dienst 2023 05 18…Am Abend von Christi Himmelfahrt war in Veitshöchheim ein schönes kleines Jubiläum zu begehen. Denn am 18. Mai 2013 wurde Pfr. Christian Nowak in Würzburg von Bischof Friedhelm Hofmann zum Priester geweiht. Inzwischen ist er hier als Pfarrer für die Untereinheit Dürrbachtal-Veitshöchheim verantwortlich.

So konnten wir in St. Vitus einen Dankgottesdienst zum 10. Priesterjubiläum feiern, der musikalisch mitgestaltet wurde von Frau Dorothea Völker und ihrem Vokalensemble St. Vitus und Harald O. Kraus an der Orgel. Die Festpredigt hielt der Lohrer Stadtpfarrer Sven Johannsen, der frühere Chef von Pfr. Nowak. Konzelebranten waren außerdem Pfr. Joachim Morgenrot, ein langjähriger Wegbegleiter, und Pfr. Josef Kraft, der Ruhestandsgeistliche in Veitshöchheim. Eine große Zahl von Ministrantinnen und Ministranten gaben dem Fest einen besonderen Rahmen. Anschließend luden das Gemeindeteam und Pfr. Nowak zu einem Sektempfang in den Pfarrgarten ein. Viele Gäste sind gekommen, um ihrem Seelsorger für seinen weiteren Weg viel Freude, Kraft und Gottes Segen zu wünschen.

Roswitha Hofmann

Foto: Petra Doßler

­