logo st benedikt
Advent im Dürrbachtal - Unterdürrbach – „Tragt in die Welt nun ein Licht“ sangen die Teilnehmer einer stimmungsvollen Adventsandacht am Vorabend des Nikolaustages in der Unterdürrbacher Pfarrkirche. Ihre Kerzen hatten sie vorher an der ersten Kerze des Adventskranzes entzündet und machten so nach und nach mehr Helligkeit.

. Eigentlicher Sinn des Advents erst nach und nach dieHelligkeit in Richtung Weihnachten zu erleben, ganz im Gegensatz zum bereits voll tobendenWeihnachtskommerz, den viele dann an Weihnachten entgültig nicht mehrsehen und hören können.

Nach der Andacht schlosssich ein Adventsmarkt auf dem abendlichen Kirchplatz an. Erfreulichviele Menschen trotzten der nasskalten Witterung. Der Musikverein ATV Unterdürrbachspielte adventliche Weisen, es gab Punsch, Feuerzangenbowle, Bratwürsteund Waffeln. Die Minis boten selbst geschöpftes Papier an und auchselbst hergestellte Pralinen, es wurden Sterne zu Gunsten derBenefizaktion Sternstunden verkauft und auch der Bastelkreis hatteweihnachtliches im Angebot, ebenso der Eine-Welt-Warenstand des Sachausschusses„Mission-Entwicklung- Frieden. Vielen Dank für die tolle Organisation analle Helferinnen und Helfer.   

­