logo st benedikt
Pater Johnson Michael Kallidukil MSFS – Umringt von Sternsingern war beim Aussendungsgottesdienst der Pfarrei St. Rochus und St. Sebastian in Würzburg-Unterdürrbach P. Johnson Kallidukil, Provinzial der Missionare des Hl. Franz von Sales. Der Ordensobere der ostafrikanischen Provinz war im Rahmen einer Europareise aus Tansania nach Unterdürrbach gekommen. Dort wirkte er in der Zeit seines Studiums in Würzburg von 1998- 2002 in der Seelsorge mit. Die Brücken der Freundschaft halten bis heute und P. Johnson knüpfte mit einem neuen Sternsingerprojekt neue Verbindungen zwischen Unterdürrbach und einer Schule in Mkuza/Tansania. Dort wird vom Kindermissionswerk jetzt eine Biogasanlage finanziert, die umweltfreundlich Energie und Kochgas für die Versorgung von 850 Kindern liefert.

Die Unterdürrbacher Jungen und Mädchen hatten Bilder für die Kinder in Tansania gemalt, die P. Johnson als erste Kontaktnahme mit nach Afrika nehmen wird. Das Projekt wird auch in den nächsten Jahren unterstützt. Als erster finanzieller Grundstock wurde die stolze Summe von 4200 € gesammelt, davon 450 € aus dem Seniorenstift des Würzburger Juliusspital. Dort sind die Unterdürrbacher Sternsinger traditionell mit einer Gruppe zu Gast.

Pater Johnson hat nach seinem Besuch in Unterdürrbach seine Reise durch Deutschland, Österreich und die Schweiz fortgesetzt und schreibt uns nachdem er vom Sammelergebnis erfahren hat:

Liebe Freunde,
danke für diese großartige Nachricht. Ich bin sehr glücklich das zu hören. Möge Gott unser Vorhaben segnen und uns helfen, dass wir unsere Welt ein bischen besser machen.
Grüße an Alle!

Pater Johnson Michael Kallidukil MSFS

­