logo st benedikt

Auf dem Schlangenweg durch Schluchtwälder (Sommerwanderung)

Beginnt am 21. Juni 2020 13:00
Kategorien: Pfarrei

Im beginnenden Sommer bieten wir euch diesmal eine wunderbare, schattige Waldwanderung auf verschlungenen Wegen durch die Schluchtwälder des Steigerwaldes.


Die Schlangenweg-Wanderung ist eine der landschaftlich reizvollsten, bei der wir uns entlang des Böhlgrundes schlängeln.

Freut euch auf ein Stück unberührte Waldnatur, ganz in der Nähe des doch so belebten Maintales.

Aufgrund der etwas längeren Anfahrtszeit treffen wir uns

um 13 Uhr an der kath. Kirche in Unterdürrbach oder

um 14 Uhr in Zell am Ebersberg am kleinen Parkplatz (s. Beschreibung unten)

Aus Richtung Oberschleichach kommend, biegt man in Zell am Ebersberg kurz nach dem Ortsschild in die Böhlstraße nach links in ein Wohngebiet. Ein Schild weist außerdem den Weg zum Böhlgrund.

Von einem kleinen Parkplatz am Waldrand aus beginnen wir die Wanderung und folgen den „Schlangenweg- Schildern“.

Zum Ausklang unserer Wanderung werden wir natürlich wieder in einer netten Gaststätte einkehren oder picknicken.

Natürlich gelten auch bei dieser Veranstaltung die zur Zeit üblichen Hygieneregeln. Eine kleine Einweisung werde ich euch zu Beginn der Wanderung geben. Es dürfen aufgrund der derzeitigen Bestimmungen maximal 20 Personen teilnehmen. Deshalb bitte ich euch um baldige Anmeldung.

Anmeldungen und Fragen bitte an Ursula Bühler-Hornung, Tel. 74775

 


­