Das Geld fließt den Baukosten einer Biogasanlage einer Schule in Mkuzu/ Tansania zu. Die Anlage, die für warmes Schulessen für 1000 Kinder sorgt, wurde vom Kindermissionswerk vorfinanziert. Nach zwei Sternsingersammlungen 2015/2016 in Unterdürrbach sind zusammen mit dem Erlös des Konzerts fast 10 000 € der insgesamt 14 000 € zusammen. Neben der Musik gab es auch Bilder und Informationen zum Projekt. Für die Bewirtung sorgte in der Pause das Unterdürrbacher Sternsingerteam.
Der Kontakt zum Projekt kam über P. Johnson zustande, der eine Mail an Akteure und Konzertbesucher geschrieben hatte, die von ihm aus seiner indischen Heimat gekommen war:
Liebe Freunde
Es ist eine große Freude für mich, Euch jetzt bei diesem Konzert zu wissen, Gerne wäre ich jetzt persönlich anwesend, aber es ist leider unmöglich. Doch im Geiste bin ich nicht weit von Euch. Ich bin wirklich stolz auf euch, lieber Jakob Endres, Konrad Endres, Felix Hornung und Ronja Goj. Danke für diese wunderbare Initiative. Als Jugendliche seid ihr in der Lage an Andere zu denken und für Andere zu fühlen. Heute beweist ihr, dass die Kinder in Afrika eure Brüder und Schwestern sind. Ihr Schmerz ist euer Schmerz; ihre Freude ist eure Freude. Heute setzt ihr ein großartiges Beispiel durch eure Großzügigkeit, indem ihr Talent und Zeit für die Kinder in Tansania zu teilt.
Das Projekt der Biogasanlage in der Fransalian Schul in Mkuza, Dar es Salaam, wurde durch die Sternsinger mitfinanziert. Die Patres, Brüder, Schwestern, Lehrer, die Schüler und Eltern sind sehr dankbar für die gegebene Hilfe. Liebe geschätzte Gäste, die im Konzert anwesend sind. Ihre Anwesenheit ist für uns alle eine große Freude. Ihre Anwesenheit ist ein deutliches Zeichen dafür, dass Sie diese Initiative unserer jungen Leute anerkennt und schätzt. Es ist sicher eine Ermutigung für die, die heute für uns dieses Konzert durchführen. Ich wünsche Ihnen eine sehr schöne Zeit an diesem Abend.
Möge Gott Sie segnen.
Ihr Pater Johnson MSFS
Eberhard Schellenberger